September 12, 2017
„Bester Film“ und Publikumspreis beim Filmfestival in Ahrenshooper (D)
Der Debütspielfilm des Salzburger Regisseurs Adrian Goiginger „Die beste aller Welten“ erreicht am Startwochenende knapp 6.000 Besucher und hält damit, inklusive der Vorpremieren und der Vorstellungen bei den diversen Sommer Open-Air Kinos, bei knapp 10.000 Besuchern. Der Film ist österreichweit in rund 40 Kinos an den Start gegangen.
Produzent Wolfgang Ritzberger (RitzlFilm): „Der Eindruck, den wir bei den Festivals und bei den Bundesländerpremieren hatten, hat uns nicht getäuscht: Das Publikum, egal ob bei Festivals oder jetzt in regulären Kinovorstellungen, scheint den Film zu mögen. 6.000 Besucher am Startwochenende sind ein schöner Erfolg, über den wir uns alle sehr freuen.“
Erst letztes Wochenende wurde der Film beim Filmfestival Ahrenshooper in Norddeutschland mit dem Publikumspreis und als bester Film ausgezeichnet, zwei Wochen vorher bekam er beim Neuen Heimatfilmfestival in Freistadt den Preis der Jugendjury. „Wir bedanken uns bei unserem Publikum und freuen uns, dass die großartige Unterstützung der Presse und der Kinobetreiber rund um den Filmstart zu diesem erfreulichen Ergebnis so viel beigetragen hat.“